Die Geschichte des AHA


Die Entstehung des Herrenabends !

September 1993 in Schweden: Wir fuhren mit unserem Kegelclub auf Tour. Auf der Fahrt kamen wir zu dem wahnwitzigen Entschluss, das wir Männer uns einmal im Monat zum Herrenabend treffen. Diese Treffen sollten der Geselligkeit und dem Zusammenhalt untereinander dienen.

Einen erfolgreichen Testabend hatten wir im Oktober 93. Testpersonen waren:

  • Matthias (Masch)
  • Thomas (Trö)
  • Andreas (Inc)
  • Thomas (Schola)
  • Uli (Ulli)
  • Frank (Halle)
  • Manfred (Manni)

Da der Testabend im Haus Rötz mehr als überaus erfolgreich verlief und in einem Desaster endete .....

 

Trö am nächsten Tag: Hab ich eigentlich gezahlt ?, Schola: Wo waren wir eigentlich ?, Inc: Wann bin ich eingeschlafen ?, Halle: Ich habe jedenfalls stangenmäßig gewonnen !; Masch: Ich war so voll, ich komm immer - seit dem ist er Anwesenheitskönig -; Ulli: Ab jetzt alkoholfrei ;-))

Den ersten Abend P R E M I E R E !!!! hatten wir dann am 05.02.94 in unserem neuen Stammgasthaus im Hause Rötz:

 

 

Hier haben wir uns um alles Gedanken gemacht. Z.B., wer gibt die nächsten Runden, warum ist das Bier so teuer, welchen Einfluß hat die spezielle Relativitätstheorie auf das Wachstum der Bananen, sollten wir nicht für das nächste Stiefeltrinken einen Glasstiefel besorgen ? Und wenn ja, aus welchem Material ? Dann Schola (wer sonst ?): Laß uns mal einen Beitrag einführen. Beschlossen wurden 10,-- DM bei Erscheinen und – auf Vorschlag von INC bei Nichterscheinen 5,-- DM, wurde aber abgelehnt – also bei Nichterscheinen 15,-- DM (unterstes Limit von Schola).

Auf Statuten und Vorsitzende wurde verzichtet. Für gemeinsame Touren wurde ein monatlicher Beitrag vereinbart. Wichtigstes "ungeschriebenes " ist jedoch, dass sich außer der Wirtin oder sogenannten "Gastfrauen" keine eigenen Ehefrauen oder Freundinnen am Stammtisch aufhalten dürfen, damit man vom tiefsinnigen Gespräch nicht abgelenkt werden kann.

Sollte eine Freundin oder Ehefrau auftauchen, dann ... wird ab sofort auf Kosten der Frau/Freundin weiterdiskutiert. Halle weiss, was das bedeuten kann.

Zuwachs bekamen wir am 04.02.95 (mächtig großer Fehler) von Michael (dem Roten). Nach traditioneller Aufnahme mit Türmchensaufen zu Babel (Turm war vielleicht kleiner, Sprachengewirr nach 2 Stunden bestimmt größer) dieses Mitgliedes konnte es dennoch gemütlich weitergehen.

Die nächste Notaufnahme hatten wir am 04.05.96. Auch Matthias (er sollte sich den Namen "Strahler" redlich verdienen) wurde mit Freude aufgenommen.

Den ersten Austritt hatten wir am 06.06.98. Das war Andreas (Inc). Wir halten ihn bis heute in ewigem Gedenken und Bedauern sein Ausscheiden.

Die Stammkneipe „Haus Rötz“ mussten wir leider am 07.04.2002 wegen Geschäftsaufgabe verlassen, obwohl wir uns bemüht hatten, dagegen anzutrinken. Nunmehr haben wir uns jetzt bei „Cafe Engemann“ = Karl May niedergelassen. Hier haben wir auch am 01.06.2002 unseren 100. Herrenabend gefeiert (was sonst !!!)..

 

 

 

Hier noch einige Informationen über die Aktivitäten der letzten Zeit:

  • Ausflug am 22.04. bis zum. 23.04.95 ins Alpenhaus bei Schmallenberg.

    (Trö übt Zungenkuß mit Hund, einer von beiden musste eingeschläfert werden, es erwischt immer die Besten)

  • Ausflug am 27 04. bis zum. 28.04.96 ins Alpenhaus bei Schmallenberg.

    (GPS-Gedenktour, 2 Mitglieder haben sich 200 m vor dem Ziel 2 Stunden lang verlaufen, danach haben sich die Amerikaner entschlossen, das GPS einzuführen woraufhin hunderte Satelliten ins Weltall geschossen wurden.)

  • Ausflug am 03.04. bis zum.05.04.98 nach London.

    (Stangen-U-Bahn-Tour, Roter war wirklich nur aus Sympathie mit ...)

  • Ausflug am 27.11. bis zum 28.11.99 ins Alpenhaus bei Schmallenberg.

    (Masch wurde erst grün und danach weiß)

  • Ausflug am 30.08. bis zum 02.09.2001 nach Prag

    (Gastauftritt von Stola; Taxifahrer versuchen einen zu verarschen, aber nicht mit Schola !)

  • Vom 29.05. bis zum 01.06.2003 waren wir in Paris ! Die erste Fahrt, die von zwei Mitgliedern organisiert worden ist und die anderen bis zur Abfahrt nicht wußten, wo es hingeht. Siehe hierzu die Paris Gallerie !

 

 

Bis hier hin Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit !

Schola & Team

P.S. Schola: Ich fordere grundsätzlich und immer wesentlich höhere Beiträge !


Home